Polterabend in Bern

Bern bietet alles, was dein Herz begehrt und hat auch für jeden Geschmack die passende Aktivität. Der Kanton Bern zeichnet sich aus durch seine Vielfalt, sei es ein Escape Room in der Stadt Bern, River Rafting im Berner Oberland oder ein Wellness Wochenende in einem vier oder fünf Stern Hotel im Kanton Bern, für jeden Geschmack gibt es das richtige Angebot.

Jetboat Ride auf dem Brienzersee im Kanton Bern als Aktivität für den Polterabend

Jetboat Ride in Interlaken als Polterabend Event auf dem Thunersee mit Blick auf das Bergpanorama im Berneroberland

Die rasante Bootsfahrt geht vom Jet-Port in Bönigen zu den imposanten Giessbachfällen, welche über 14 Kaskaden 500 Meter in den See stürzen. Die Kapitäne von Outdoor Interlaken kennen den Brienzersee wie aus der Westentasche und nehmen sich viel Zeit dir Informationen zur Umgebung und der Region zu vermitteln. Outdoor Interlaken nimmt Dich mit auf eine unvergessliche Bootstour gespickt mit eindrücklicher Landschaft, einzigartigem Fahrgefühl, ein bisschen Adrenalin, vollen 360° Umdrehungen und einer guten Portion Seemannsgarn! Dieses Outdoor Erlebnis in Interlaken wirst du so schnell nicht vergessen und wird deinen Polterabend oder dein Polterwochenende unvergesslich machen. Die Bootstour dauert rund 75 Minuten, ungefähr 50 Minuten davon auf dem Brienzersee. Die Tour könnt ihr mit einer Gruppe von bis zu 11 Personen buchen.

ArtNight als Polterabendaktivität im Kanton Bern

Teilnehmerin bei der ArtNight beim Malen eines Lamas

Macht euren Polterabend oder eure Hochzeit zu einem unvergesslichen Erlebnis wovon ihr noch lange sprechen werdet! Bei einer ArtNight erschafft ihr euer eigenes Kunstwerk unter Anleitung einer lokalen Künstler/-in in einer Bar oder einem Restaurant - oder auch einfach am Ort eurer Wahl. Keine Angst! Ihr braucht überhaupt keine Vorkenntnisse: Euer Künstler zeigt euch Schritt für Schritt wie es geht! Während der ArtNight könnt ihr auch Essen und Trinken. Und am Ende der ArtNight könnt ihr euer eigenes Kunstwerk mit nach Hause nehmen oder der Braut als schöne Erinnerung schenken! Noch nicht genug? Dann probiert euch an einer Akt-ArtNight: Ein Stripper war gestern - bei der Akt-ArtNight malt ihr ein echtes Aktmodell ohne Kleidung unter der Anleitung eures Künstlers.

River Rafting als Aktivität für euren Junggesellenabschied im Kanton Bern

River Rafting mit Boot auf dem Fluss und Bergen im Hintergrund

River Rafting in Interlaken ist legendär! Für Mutige bietet die Lütschine wilde Stromschnellen und Action für euren Junggesellenabschied oder Junggesellinnenabschied. Wer es lieber etwas ruhiger mag, der kann statt den wilden Stromschnellen auf auf der moderaten Simme seinen Spass erleben. Oder für ein Polterwochenende, wo ihr etwas Entspannung braucht, weil es bereits sonst actionreich zu und her geht lässt sich auch wunderbar eine Bootsfahrt auf der Aare nach Bern durchführen, bei einem schönen Sommertag ein echter Geheimtipp.

Bier-Fun-Wettkampf als Polterabendaktivität für eure Feier im Kanton Bern

Bierhumpen-Curling beim Polterabend

Die abwechslungsreichen Spiele eignen sich hervorragend als Aktivität für euren Polterabend. Beim Bier-Fun-Wettkampf dreht sich zwar alles ums Bier, doch nicht nur Bierfreunde kommen dabei auf ihre Kosten. Die lustigen Spiele bieten Spass und Spannung für das ganze Team. Das gemeinsame Erlebnis wird euch noch lange in bester Erinnerung bleiben und euch nachhaltig zusammenschweissen.

Canyon Swing als Aktivität für euren Polterwochenende oder Polterabend in Interlaken im Kanton Bern

Canyon Swing

Es braucht schon Mut auf einer Plattform 90 Meter über dem Abgrund zu stehen und in die tiefe Gletscherschlucht zu schauen. Wenn du dann noch den Sprung wagst und mit 120km/h durch die schmale Schlucht pendelst, dann ist das Nervenkitzel pur. Der Canyon Swing ist ein echtes Erlebnis für euch als Gruppe für euren Polterabend oder euer Wochenende. Mit der Vorbereitung müsst ihr rund drei Stunden für den Canyon Swing sowie die Vorbereitung einrechnen. Ihr trefft in Interlaken ein und werdet zum Canyon Swing gebracht. Adrenalin ist garantiert beim Canyon Swing in Interlaken und das für alle Gruppenmitgliedern bei einem einzigartigen und unvergesslichen Polterabend.

Polterabendaktivitäten im Seilpark in Interlaken im Kanton Bern

Abseilen im Seilpark Interlaken

Abwechslung ist garantiert im Seilpark in Interlanken im Kanton Bern. Neun Parcours mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden und 160 aufregenden Aufgaben warten darauf, von euch währen des Polterabends gemeistert zu werden. Die besonders Mutigen finden eine echte Herausforderung in den Baumwipfeln in bis zu 23 Meter Höhe. Ihr müsst euch für diese Allwetteraktivität rund 2.5 bis 3 Stunden Zeit.

Smartphone Schnitzeljagd Hangover als Aktivität zum Poltern im Kanton Bern

Deine Traumhochzeit - Fallback Bild

Die Smartphone Schnitzeljagd Hangover bietet den Organisatoren einen roten Faden für die Gestaltung des Poltertags. Das Drehbuch sowie die Lösungen sind vorgegeben. Die Spielleitung entscheidet, wie die einzelnen Hinweise zu finden und Aufgaben zu lösen sind. Die Rätsel können in Bars, Restaurants oder an öffentlichen Plätzen inszeniert werden. Zusätzlich kommuniziert ihr per SMS mit einer fiktiven Person und findet Hinweise im Internet. Das Spiel bietet die Möglichkeit den Standort zu wechseln, einzelne Programmpunkte zu verbinden und lustige Aufgaben zu integrieren. Der Spielort und die Spielzeiten sind frei wählbar. Das Spiel kann in der ganzen Schweiz gespielt werden, falls ihr euch bereits für den Kanton Bern entschieden habt und dort feiern wollt, müsste ihr euch nur die Unterlagen vorher nach Hause senden lassen und schon kann der Spass losgehen. Viel Vergnügen wünsche wir euch!

Canyoning als Aktivität für euren Junggesellenabschied im Kanton Bern

Canyoning Grimsel mit Blick auf die traumhafte Berglandschaft

Abseilen, rutschen und in glasklare Wasserbecken springen - beim Canyoning kletterst du durch wilde Schluchten und erlebst ein Outdoor Erlebnis der Superlative! Dein erstes Mal? Kein Problem, Outdoor Interlaken bietet auch eine besonders sichere und einfache Einsteigertour. Du suchst den Kick und die Herausforderung? Komm mit uns auf die beste Canyon Tour der Region Bern. Outdoor Interlaken bietet drei unterschiedliche Optionen an CHF 139 bis 219 pro Person. Abhängig von der Route braucht ihr 3 bis 7.5 Stunden. Canyoning im Kanton Bern wird euch begeistern und alle Teilnehmer des Polterabends/ des Polterwochenende werden begeistert sein.

Polterabend feiern im Kanton Bern mit dem PlantEvent

Teilnehmerin bei PlantEvent mit Pflanzen

Endlich mal wieder mit den Kollegen feiern, und dabei etwas kreatives machen? Dann bist du genau richtig: Ein PlantEvent macht Spass. Garantiert! Die Qual der Wahl! Ob ihr lieber eine Blumenampel knüpft, ein Embroidery stickt oder doch ganz klassisch euren vertikalen Garten mit einer sukkulenten-Landschaft darin gestaltet - es gibt keine Grenzen!

TravelSECRET Überraschungsreise für euer Polterwochenende

Blick vom Flugzeug auf Paris

Warum einen Polter-Abend verbringen, wenn man auch ein unvergessliches Polter-WEEKEND in einer der coolsten Städte Eurpas verbringen kann: Ihr seid spontan, reiselustig und habt Lust auf ein unvergessliches Abenteuer? Gleichzeitig möchtet ihr am liebsten kein Aufwand mit der Organisation haben und schon gar keine Diskussion, wo es denn eigentlich hingehen soll? Dann ist eine TravelSECRET Überraschungsreise genau das richtige für euch! Damit für jeden Geschmack und jedes Budget was dabei ist, könnt ihr bei uns aus verschiedenen Paketen auswählen.