Hochzeitslocations in Winterthur

Die zweitgrösste Stadt im Kanton Zürich hat einige traumhafte Hochzeitslocations auf Lager. Bist du auf der Suche nach einer Hochzeitslocation in Winterthur? Dann lass dich von unserer Auswahl überzeugen. Wir stellen dir in diesem Artikel einige der besten Hochzeitslocations in Winterthur vor.

Hochzeitslocation Rote Trotte in Winterthur

Rote Trotte

250 Jahre Geschichte bietet die Rotte Trotte in Winterthur. 2016 wurde die Hochzeitslocation renoviert und bietet Hochzeitsgesellschaften bis zu 100 Personen Platz. Im Rahmen des Swiss Location Awards wurde die Rotte Trotte zu einer der Top 20 Eventlocations der Schweiz gewählt! Auch die Lage der Rotten Trotte überzeugt, mit einer Bushaltestelle direkt vor der Trotte ist man in 15 Minuten am Bahnhof Winterthur. Die Trotte wird exklusiv für euch hergerichtet und es gibt pro Tag nur einen Anlass.

Heiraten im Zehntenhaus beim Schloss Elgg

Zehntenhaus

Das Zehntenhaus befindet sich auf dem Grundstück des Schloss Elgg und wurde anfangs 2020 renoviert. Der Festsaal überzeugt mit seinem Stil und bietet Platz bis zu 100 Personen. Das Zehntenhaus beim Schloss Elgg ist eine zauberhafte Hochzeitslocation, mit hervorragender Küche und einem erstklassigen Preis-Leistungs-Verhältnis. Durch das grosse Grundstück des Schloss Elggs habt ihr als Heiratende eine Menge Flexibilität, wie ihr euren Apéro, die Zeremonie und das Abendessen durchführt. Die Eventmanager des Zehntenhaus beraten euch gerne für eine traumhafte Hochzeit mit Stil.

Hochzeit im Schloss Laufen am Rheinfall

Schloss Laufen

Rund 20 Autominuten von Winterthur entfernt liegt das traumhafte Schloss Laufen am Rheinfall. Das Schloss Laufen wurde 2019 als Nr. 9 der schönsten Locations der Schweiz gewählt, was aus unserer Sicht mehr als nur gerechtfertigt ist. Das Schloss Laufen vereint eine aussergewöhnlich schöne Natur mit dem Rheinfall, mit einer erstklassigen Küche und einer einmaligen Infrastruktur. Die evangelisch reformierte Kirche ist auf dem gleichen Areal, im Bleuersaal im Schloss Laufen kann eine zivile Trauung durchgeführt werden und auch für freie Trauungen gibt es genügen Platz. Zusammengefasst: Im Schloss Laufen am Rheinfall werdet ihr eine märchenhafte Hochzeit erleben, die ihr euer Leben lang in ausgezeichneter Erinnerung behalten werdet.

Natürlich gibt es noch etliche weitere Möglichkeiten in Winterthur und Umgebung zu heiraten. Dank meine-traumhochzeit.ch seht ihr rasch und unkompliziert, welche Locations noch verfügbar sind. Auch kommen jede Woche neue Locations bei uns dazu, entsprechend lohnt es sich, von uns auf dem Laufenden gehalten zu werden.