Hochzeitslocations im Kanton Schaffhausen

Der Kanton Schaffhausen ist bekannt für den Rheinfall und den Munot. Allerdings hat der Kanton weit mehr zu bieten was Sehenswürdigkeiten und grossartige Hochzeitslocations betrifft. Wir stellen euch in diesem Artikel einige der besten Locations vor, wo ihr direkt bei uns auf der Plattform eine Anfrage starten könnt.

Hochzeit im Güterhof in Schaffhausen

Güterhof

Der Güterhof liegt direkt an der Schifflände in Schaffhausen und bietet eine malerische Kulisse für eure Hochzeit. Das historische Gebäude wurde vor über 200 Jahren erbaut und 2019 frisch umgebaut, entsprechend schafft der Güterhof auch ein wohliges Ambiente für euch und eure Gäste. Nebst den Güterhof-Saal kann auch der Innenhof beispielsweise als Apéro-Location verwendet werden und bietet ein hohes Mass an Flexibilität. Wer lange feiern will, kommt ebenfalls auf seine Kosten. Der Saal bietet Platz für rund 100 Personen und ihr könnt eure Hochzeitsfeier bis in die frühen Morgenstunden krachen lassen. 

Hochzeitslocation Restaurant Sommerlust

Resaurant Sommerlust

Restaurant Sommerlust

Im Restaurant Sommerlust in Schaffhausen stehen die Gastfreundschaft und der Genuss im Vordergrund. 

Das Restaurant Sommerlust bietet viel Platz und etliche Möglichkeit für euer Fest. Egal ob im Garten, im Zelt oder im Restaurant, ihr könnt frei wählen, was euch am meisten zusagt. Auch habt ihr die Möglichkeit, euren gesamten Tag vor Ort zu planen, angefangen mit der freien Zeremonie im Garten, gefolgt vom Apéro bei schönen Wetter ebenfalls im Garten und dem Abendessen.

Das Team des Restaurant Sommerlust unterstütz gerne bei eurer Planung.

Heiraten im Schloss Laufen am Rheinfall

Schloss Laufen

Technisch gesehen liegt das Schloss Laufen am Rheinfall im Kanton Zürich, allerdings direkt an der Grenze zu Schaffhausen.

Das Schloss Laufen wurde 2019 als Nr. 9 der schönsten Locations der Schweiz gewählt, was aus unserer Sicht mehr als nur gerechtfertigt ist. Das Schloss Laufen vereint eine aussergewöhnlich schöne Natur mit dem Rheinfall, mit einer erstklassigen Küche und einer einmaligen Infrastruktur. Die evangelisch reformierte Kirche ist auf dem gleichen Areal, im Bleuersaal im Schloss Laufen kann eine zivile Trauung durchgeführt werden und auch für freie Trauungen gibt es genügen Platz. Zusammengefasst: Im Schloss Laufen am Rheinfall werdet ihr eine märchenhafte Hochzeit erleben, die ihr euer Leben lang in ausgezeichneter Erinnerung behalten werdet.

Natürlich gibt es noch etliche weitere Möglichkeiten im Kanton Schaffhausen zu heiraten. Dank meine-traumhochzeit.ch seht ihr rasch und unkompliziert, welche Locations noch verfügbar sind. Auch kommen jede Woche neue Locations bei uns dazu, entsprechend lohnt es sich, von uns auf dem Laufenden gehalten zu werden.