Das perfekte Hochzeitsgeschenk

ca. 1 Minute Lesezeit
publiziert vor 7 Monaten

Seid ihr dieses Jahr an eine Hochzeit eingeladen und noch auf der Suche nach einem passenden Geschenk? Dann seid ihr hier genau richtig, wir geben euch einige Tipps :-)

Geldgeschenke

Oft sind die Paare schon viele Jahre zusammen und wohnen auch schon zusammen. Also Pfannensets und Bettwäsche ist nicht mehr gefragt, wie dies vor einigen Jahren noch der Fall war. Aber dafür kann eine kleine Finanzspritze in die Haushaltskasse nie schaden. Diese kann für die Flitterwochen gut eingesetzt werden oder auch für die vielleicht anstehende Babyplanung. Diese dürfen natürlich auch kreativ verpackt werden. Wenn das Geld beispielsweise für eine Reise eingesetzt werden sollte, kann dies gut in einem Köfferchen verpackt werden.

Deine Traumhochzeit - Fallback Bild

Erlebnisgeschenke

Für das verliebte Paar ist ein Erlebnisgeschenk eine wunderbare Art die Zeit nach der Hochzeit zu geniessen. Dafür gibt es heutzutage viele Anbieter von Geschenkboxen, damit kann das Brautpaar aus verschiedenen Angeboten auswählen und findet bestimmt ein passendes Erlebnis. Oder man kennt das Brautpaar sehr gut und weiss, dass ein Fallschirmsprung oder ein bestimmtes Restaurant sehr beliebt ist, dann kann auch gut etwas Spezifisches geschenkt werden.

Erinnerungen

Gäste, welche zum näheren Umfeld des Brautpaares gehören (meistens auch Trauzeug*innen und Brautjungfern) haben auch die Möglichkeit durch einen Programmpunkt am Hochzeit eine Erinnerung zu schaffen. Dies könnte beispielsweise ein Fingerprint-Baum oder ein spezielles Gästebuch sein, welches an der Hochzeit gestaltet wird. Dies wird eine schöne Erinnerung für das Brautpaar und ist zusätzlich ein kreatives Geschenk.

Es gibt noch viele weitere Geschenkideen aber die drei genannten sind bestimmt die beliebtesten. Wir wünschen euch auf jeden Fall viel Spass beim Verschenken. Euer Traumhochzeit-Team